Paper Ghost Stories: Third Eye Open
Third Eye Open handelt von einem jungen Mädchen, das Geister sehen kann. Wird diese Fähigkeit ein Segen oder ein Fluch sein? Kannst du deine Familie retten und das Geheimnis hinter deinen Abenteuern lüften?
Du bist Ting, ein junges Mädchen, das Geister sieht. Mit dem jungen Geist Xiu, der Frieden stiften will, schließt du eine ungewöhnliche Freundschaft. Gemeinsam begegnet ihr Herausforderungen in der realen Welt und der Geisterwelt, die euren Verstand und eure Moral auf die Probe stellen, und entdeckt, ob Tings Kraft ein Segen oder ein Fluch ist.
Du erlebst fünf Jahre in Tings Kindheit und siehst, wie sie sich durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten von ihren Freunden unterscheidet. Kannst du diese Fähigkeit meistern und deiner Familie, deinen Freunden und den verlorenen Seelen helfen? Verschiedene Geister, die ihre eigenen Ziele verfolgen, bitten Ting um Hilfe und bieten ihr im Gegenzug Unterstützung an – oder führen sie in die Irre.
Der beeindruckende, lebendige Papiertheater-Stil von Third Eye Open ist Bräuchen aus Südostasien nachempfunden. Handlung, Schauplätze, Charaktere und Dialog sind in den Traditionen, der Kultur und den Legenden Malaysias verwurzelt. Besuche die Morgenmärkte, freunde dich mit einem alten Mönch an, probiere auf dem Nachtmarkt Lok-Lok und Nyonya Kuih und entkomme den wandelnden Geistern im Wald.
Third Eye Open ist der neueste Teil der Reihe „Paper Ghost Stories“, die mit dem kurzen Spiel „7PM“ begann. Diese Gruselgeschichten basieren auf malaiischen und chinesischen Legenden.