Parasol Stars - The Story of Bubble Bobble III
In diesem von Kritikern gefeierten Taito-Klassiker, der zum ersten Mal auf modernen Konsolen erhältlich ist, begeben sich die nun verwandelten Bubby und Bobby auf eine Mission, um ihre Nachbarplaneten zu retten. Doch statt Seifenblasen zu pusten, schwingen sie dieses Mal bunte Sonnenschirme, die mit Magie gefüllt sind. Benutze die Schirme als Schutzschild gegen feindliche Projektile, oder betäube Gegner und heb sie auf, um sie dann selbst als Projektile zu werfen.
Parasol Stars wurde 1991 als Nachfolger von Rainbow Islands veröffentlicht und ist der dritte Teil von Taitos äußerst erfolgreicher Bubble Bobble-Serie von Action-Plattformern, der über die Jahre nichts von seinem farbenfrohen Charme verloren hat.
Highscore-Jäger können sich freuen, denn genau wie in den blasenreichen Vorgängern füllen sich die Level bei geschicktem Spiel schnell mit süßen und fruchtigen Collectibles; sammle sie ein, um im Leaderboard aufzusteigen.
Parasol Stars ist ein Retro-Juwel, dessen helle, wunderschön gestaltete Welten dich in ihren Bann ziehen werden. Sein einfaches, aber süchtig machendes 1- oder 2-Spieler-Gameplay wird dich dazu bringen, immer wieder zurückzukommen, um die Spitze der Rangliste zu erreichen.