Ein mutiges Team von Spionagepinguinen unter der Führung des unerschrockenen Kapitäns Pingu begibt sich auf eine spannende Mission, um ihren Freund Patrick zu retten, der bei der Untersuchung einer verlorenen Insel auf mysteriöse Weise verschwindet. Während des gesamten Abenteuers muss sich das Team actiongeladenen Herausforderungen stellen, von uralten Fallen bis hin zu Showdowns mit Wächtern, die einen mächtigen Kristall beschützen, der auf der Insel versteckt ist.