Phantaruk
Phantaruk vereint Survival-Horror mit der Spielmechanik von Adventure- und Schleichspielen. Dieser Kampf ums Überleben wird dir einen Schauer nach dem nächsten den Rücken herunterjagen.
Seit Ewigkeiten ist das Potenzial der Menschheit an die Grenzen des menschlichen Körpers gebunden. Die meisten haben sich mit diesem Schicksal abgefunden, doch manche suchten nach einer Befreiung. Die H+ Corporation hat sich dem Traum verschrieben, ein post-humanes Wesen zu erschaffen und so die Ideale des Transhumanismus zu verwirklichen. In ihren Laboren wurden Homo Sapiens und Technologie zu einer Entität – einem Wesen ohne die biologischen Schwächen der Menschheit.
Du gehst an Bord des Raumschiffs Purity--02, dem Hauptsitz der H+ Corporation. Doch als du erkennst, was auf der Purity--02 geschehen ist, beginnt der Alptraum. Das einstige Forschungsschiff ist nun eine tödliche, verlassene Falle. Mit jeder Minute sinken deine Überlebenschancen.
Als du von einem Parasiten infiziert wirst, der tödliche Gifte absondert, musst du gegen die Verwüstung im Innern deines Körpers kämpfen. Doch eine noch größere Gefahr lauert dir auf: Eine Bestie durchstreift das Schiff. Eine Bestie, die bislang nur aus längst vergessenen Mythen bekannt war. Es könnte dir in jedem Schatten und hinter jeder Kurve auflauern. Du musst jeden Schritt sorgfältig planen. Du musst die Infektion überleben.