EINE MENSCHENGESCHICHTE
Pine ist eine Simulation des Genres Open-World-Action-Adventure. Albamar ist eine wunderschöne, lebendige Welt... aber auch voller Kreaturen, die viel intelligenter als Menschen sind. Hier übernimmst du die Rolle des jungen Hue, der sich mit Hilfe von Erkundung, Tauschhandel und Kampf durchsetzen muss.
Während du nach einer neuen Heimat für deinen Stamm suchst, musst du dich auf die weitläufige Umwelt und die Ökologie von Albamar einlassen. Dazu musst du in sechs verschiedenen Biomen erkunden, tauschen, Gespräche führen, fertigen und kämpfen ... und das alles entweder als Verbündeter oder Feind verschiedenster Spezies, die dir nicht einfach so unter die Arme greifen werden.
Die Ereignisse in der offenen Spielwelt von Pine sind nicht unbedingt an deine Beteiligung geknüpft. Alle Organismen sind lebendig und werden ihr Überleben mit allen Mitteln zu sichern versuchen. Du kannst dich mit anderen Spezies anfreunden, an ihrer Seite kämpfen ... sie aber auch angreifen, ihre Nahrung stehlen oder sie zum Verlassen ihrer Heimat zwingen. All dies beeinflusst die Wanderung der Spezies im ökologischen Spektrum.