Princess Maker 2 Regeneration
Darunter ist „Princess Maker 2“ der beliebteste Vertreter. Seit der Veröffentlichung der ersten Version von „Princess Maker 2“ (für den PC-9801) im Jahr 1993 sind 30 Jahre vergangen.
Zum Andenken an das Originalspiel hat jetzt Takami Akai, unter dessen Leitung die „Princess Maker“-Reihe bei GAINAX produziert wurde und der am Charakterdesign beteiligt war, die Grafik des Spiels komplett überarbeitet.
In „Princess Maker 2“ kann man erfahren, wie es ist, der Vater einer Tochter zu sein, die einem von den Sternen anvertraut wurde.
Dieses Spiel nahm sich das 2004 veröffentlichte „Princess Maker 2 Refine“ zum Vorbild. Die wichtigsten Grafiken wurden von Takami Akai überarbeitet und sind dem Stil der originalen PC-98-Version nachempfunden. Angepasst an heutige Spielemaßstäbe sind sie hochauflösend gestaltet und von einer Qualität, die bis ins kleinste Detail wahrnehmbar ist.
Das neu hinzugefügte Anime-Intro wurde von Yonago GAINAX entwickelt. Die von Takami Akais Team produzierte Animation soll dem Spieler in seiner Rolle als Vater aufs Neue das Gefühl einer gemeinsamen Zukunft mit seiner Tochter vermitteln.
In „Regeneration“ werden allerlei Parameter angezeigt, wodurch du den Zustand deiner Tochter auf einen Blick erfassen kannst. Du kannst sofort sehen, was zu tun ist, um die gewünschte Zukunft zu erreichen und kannst ihre Erziehung falls nötig ändern.
Ich möchte mich von Herzen bei den vielen Menschen bedanken, die bis heute das „Princess Maker 2“ von vor 30 Jahren lieben und es möglich machten, eine neue Version zu entwickeln. In dieser Version konnte ich endlich die Grafiken verwirklichen, die ich schon lange im Sinn hatte! Ich hoffe, ihr werdet die überarbeiteten Urlaubsszenen und Enden mögen!