REDO! ist ein Spiel über ein Mädchen, das versucht, das zu finden, was in einer dystopischen, von Biomaschinen überrannten Welt noch übrig ist.
Dem Spieler stehen eine Auswahl an Waffen und Gegenständen zur Verfügung, die von Energieklingen über Krawallschilde bis hin zu Raketenwerfern reichen, damit er in dieser Welt nach dem Ende der Menschheit überleben kann.
Die verdrehten Biomaschinen, die die einsame Welt von REDO! bevölkern, atmen Feuer aus, elektrisieren die Luft und spucken Plasma. Sie werden jedes verfügbare Werkzeug brauchen, um zu überleben.