Der Kessel steht unter Dampf, die Wagen sind angekoppelt und der Schaffner ruft die Passagiere auf: Alle einsteigen für Railway Empire 2! Stelle als gerissener Unternehmer die Weichen für ein aufstrebendes Unternehmen im frühen 19. Jahrhundert und entwickle es zu einer florierenden Eisenbahngesellschaft. Überliste deine Konkurrenten, während du Städte und Betriebe mit einem immer weiter wachsenden Netz aus Eisenbahnlinien, Brücken und Tunneln verbindest. 60 berühmte Lokomotiven stehen bereit, um Fracht und Passagiere zu transportieren und die historische Ära der Eisenbahn als Motor der industriellen Revolution einzuläuten – mit deinem Unternehmen als treibender Kraft.
Die Karten in Railway Empire 2 sind größer, detaillierter und lebendiger als je zuvor. Ikonische Regionen der USA und Europas warten auf detaillierten Einzelkarten darauf, erschlossen zu werden. Dies geht nun deutlich komfortabler von der Hand – Signale für neue Strecken werden automatisch gesetzt, Brücken können mehr als 4 Gleise tragen und die erweiterbaren Bahnhöfe bis zu 8 Bahnsteige haben. So kannst du dich ganz auf wichtige Entscheidungen konzentrieren, die Wirtschaft vorantreiben und die Entwicklung der Städte fördern.
Wähle aus 6 verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen den passenden Unternehmer für deine Eisenbahngesellschaft. Spiele die Kampagne mit 5 Kapiteln oder eines der 14 Szenarien, passe den Schwierigkeitsgrad im freien Spiel nach Belieben an oder baue das perfekte Schienennetz im Modellbahnmodus. Und um nach getaner Arbeit ein wenig zu entspannen, genieße die Aussicht vom Dach deiner Lokomotive auf die Landschaft, während dein Dampfross die Strecke entlangeilt.