Die Menschheit hat vergessen, wie selbst einfache Transportmittel eingesetzt werden – von Waffen ganz abgesehen. Nach den Angriffen von BAC und dem daraus resultierenden Chaos wurde die Weltbevölkerung halbiert.
Diese Gruppe war die treibende Kraft hinter der dritten Phase der Energieentwicklung und arbeitete insgeheim an einer Anti-BAC-Waffe, die das Busterium außer Gefecht setzen konnte: die Rolling Gun.