Romancing SaGa -Minstrel Song- Remastered
Das ursprüngliche Romancing SaGa -Minstrel Song- enthielt viele typische Elemente der SaGa-Reihe, darunter die Glimmer- und Kombo-Mechaniken, und galt bei seiner Erstveröffentlichung als der Inbegriff der Reihe.
Das freie Szenario-System, mit dem du deine eigene Storyline erstellen kannst, bleibt weiterhin das Herzstück des Spiels. Du kannst einen von acht Protagonisten mit völlig unterschiedlicher Herkunft und Hintergrundgeschichte auswählen und dich dann auf eine einzigartige Reise begeben.
Diese Remastered Edition wurde in allen Bereichen weiterentwickelt und bietet eine verbesserte HD-Grafik und zahlreiche Verbesserungen der Spielbarkeit. Das macht sie sowohl für Fans des Originals als auch für Neueinsteiger in die SaGa-Reihe sehr empfehlenswert.
Vor langer Zeit erschütterte eine gewaltige Schlacht dieses Land, als Elore, der König der Götter, gegen drei bösartige Gottheiten kämpfte: Tod, Saruin und Schirach.
Nach einem langen und zähen Kampf wurden Tod und Schirach verbannt und ihrer Macht beraubt, und auch die letzte Gottheit, Saruin, wurde durch die Macht der Schicksalssteine und das edle Opfer des Helden Mirsa gefangen.
Welche Geschichten werden diese Abenteurer auf dem weiten Wandteppich von Mardias weben?