Der Firebringer, ein gefallener Gott und Geißel der Menschheit, hat die Erde seit seinem Exil mit Zerstörung überzogen. Die Menschen erschufen ein Reich nur zu einem Zweck: sich ihm und seinen Lakaien im Kampf zu stellen und die Menschheit zu retten. Nach einem Jahrtausend des Krieges wurde der Firebringer endlich besiegt und das Reich verlor seine Bestimmung, was zur Rebellion führte.