Sable's Grimoire: A Dragon's Treasure
Als Sables erstes Jahr an der Amadronia-Akademie dem Ende zuneigt, will er in den Semesterferien seine Ruhe genießen, während seine Freunde und Klassenkameraden über die Ferien nach Hause reisen.
Doch Drakan, eine Halbdrachin, die seine beste Freundin und Zimmergenossin ist, versucht nun schon seit Monaten, ihn zu einem Besuch bei ihr zu Hause zu bewegen, und endlich ist es so weit. Doch bevor sich das Duo auch nur auf den Weg machen kann, taucht überraschend Drakans Mutter Nidhogg auf und übergibt Sable ein verfluchtes Artefakt.