Smushi Come Home ist ein gemütliches Exploration Adventure in dem du einen kleinen Pilz spielst, der versucht zurück nach Hause zu finden. Spiele als Smushi, der unverhofft seinem Zuhause entrissen wird und sich irgendwo mitten im Wald wiederfindet. Verloren und verwirrt trittst du deine Reise durch verschiedene Gebiete des Waldes an und versuchst, deinen Weg nach Hause mit Hilfe neuer Fähigkeiten und anderer Waldbewohner zu finden.
Erlebe verschiedene Abenteuer auf deinem Weg nach Hause! Einige werden deine Geschicklichkeit brauchen, andere werden dich vor leichte Rätsel stellen!