Sonority
In Sonority erkundest du eine verlorene Welt, in der Musik magisch ist und mit deren Hilfe man im Spiel vorankommt.
Lösbar sind die Rätsel durch korrekte Anordnung von Tönen. Die Anordnung erschließt sich akustisch oder über Symbole. Dafür ist kein musikalisches Vorwissen nötig.
Du schlüpfst in die Rolle der jungen Esther, die sich auf eine Reise macht, um einem Freund zu helfen. Mit ihrer Panflöte ausgerüstet gelangt sie in den mysteriösen Felsengarten. Doch ihr Weg ist an vielen Stellen versperrt und sie muss mit der Macht der Musik die Hindernisse überwinden. Nicht immer eine leichte Aufgabe.
In dieser erstummten Welt findet Esther verlorene Lieder und moosbewachsen Kunstwerke. Natürlich helfen ihr dabei singende Steine und ein sprechender Waschbär. Doch von den sagenumwobenen Lehrmeistern der Musik scheint jede Spur zu fehlen.