In Space Ducks: The great escape musst du herausfordernde Sokoban-ähnliche Rätsel lösen, indem du die Space Ducks in der richtigen Reihenfolge bewegst, um die Energiequelle zu erreichen, die ihr Schiff benötigt, und zum nächsten Planeten zu reisen.
Aber seien Sie vorsichtig, denn wenn Sie auf losem Untergrund laufen, wird alles, was auf der anderen Seite steht, ins All geschleudert. Der Fortschritt einer Ente kann den Untergang einer anderen Ente bedeuten!
Und selbst wenn eine Ente einen Alleingang wagt (das jahrelange Leben auf unsicheren Planeten hat die Enten zu einem etwas gefühllosen Volk gemacht), solltest du daran denken, dass du der Schwerkraft nicht entkommen kannst und dass eine falsche Bewegung deine Mission zum Absturz bringen kann.