Space Tail: Every Journey Leads Home
Die Handlung des Spiels ist von realen Ereignissen inspiriert, als die Menschen ihre Eroberung des Weltraums begannen, indem sie Tiere zu den Sternen schickten. Wir wollten, dass es eine Art Hommage an all die Tiere ist, die den Menschen den Weg ins All geebnet haben. Die meisten dieser Tiere – die ersten Astronauten – überlebten die Reise nicht. Unsere Geschichte erzählt von den Abenteuern einer Hündin namens Bea, die es geschafft hat, alle Chancen zu überwinden.
Bea ist eine fröhliche und mutige Figur, aber der Spieler muss bedenken, dass sie nur ein ... Hund ist. Sie hat alle Eigenschaften eines Mischlings – sie bellt, jagt gerne ihren eigenen Schwanz und lernt die Welt durch ihre Sinne kennen. Bea kann schnüffeln, lauschen und beobachten. Dies sind die Hauptmechanismen des Detektivmodus, die ihr helfen werden, ihre Umgebung zu erkunden und zu verstehen.
Bea reist durch den Weltraum und entdeckt weitere Planeten. Jeder Planet ist anders und hat seine spezifischen Bewohner, die sich entweder mit der Hauptfigur anfreunden oder ihr gegenüber sehr unfreundlich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass das Erkunden dieser erstaunlichen Welt zusammen mit Bea dem Spieler viel Zufriedenheit und Freude bereiten wird.