Stone Age: Digital Edition
In Stone Age schlüpfst du in die Rolle eines prähistorischen Menschen. Du fängst mit archaischen Werkzeugen an und sammelst Holz, Stein und Gold, um höhere Wissensstufen zu erlangen und stabilere Strukturen zu errichten. Da die Ressourcen knapp sind, musst du um die begrenzte Anzahl an Feldern auf dem Spielbrett konkurrieren, die diese herstellen, und zugleich Nahrung für deinen wachsenden Stamm sammeln.
In Stone Age leben die Spieler in der Steinzeit, ebenso wie unsere Vorfahren. Sie sammeln Holz, brechen Steine und waschen ihr Gold aus dem Fluss. Mit der richtigen Mischung aus Glück und Planung vergrößern die Spieler ihr Dorf, um neue Stufen der Zivilisation zu erreichen.
In Stone Age gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Feldern, also musst du in jeder Runde entscheiden, welche Aktionen am besten sind. Es liegt an dir, deinen Stamm zu entwickeln, indem du Ressourcen sammelst, neue Gebäude errichtest und seine Kultur voranbringst, während du zugleich für genug Nahrung sorgst, um dein Volk zu ernähren.