The First Tree
The First Tree ist ein Third-Person-Erkundungsspiel mit zwei parallelen Geschichten von einer Füchsin auf der Suche nach ihrer Familie und einem Sohn, der den Kontakt mit seinem entfremdeten Vater in Alaska wiederaufnehmen möchte. Der Spieler steuert die Füchsin auf einer ergreifenden und wunderschönen Reise, die ihren Höhepunkt an der Quelle des Lebens findet – und womöglich dazu führt, den Tod zu verstehen. Unterwegs kann der Spieler Artefakte und Geschichten aus dem Leben des Sohns entdecken, dessen Erlebnisse sich immer enger mit der Reise der Füchsin zum ersten Baum verflechten.