Weihnachten ist nur noch wenige Tage entfernt... und während der Weihnachtsmann in seinem Schlitten eine Probefahrt macht, dringen der böse Südpol-Troll und seine Pinguinarmee in den Nordpol ein! Auf dem Rückweg zu seiner Werkstatt wird der Weihnachtsmann von einer seiner ganz eigenen Nordpol-Verteidigungskanonen aus dem Himmel geschossen. Jetzt muss er den Weg zurück nach Hause finden, den Troll besiegen und Weihnachten retten!