Die Welt danach spielt während des Lockdowns in Frankreich und erzählt die Geschichte von Vincent, einem Schriftsteller, der aus der Stadt geflohen ist, um an seinem neuen Buch zu arbeiten. Wiederkehrende seltsame Träume drängen ihn dazu, die Wahrheit hinter dem Dorfgeheimnis zu suchen. Bei der Untersuchung einer alten Burg entdeckt er einen Weg, zwischen Tag und Nacht zu wechseln, und wird von einem schrecklichen Monster, dem Nachtbeobachter, verfolgt.
Wird er in der Lage sein, Antworten zu finden? Was verbirgt sich jenseits des Tannhäuser Tores? Wer oder was ist der Nachtbeobachter? Was ist die Bedeutung der seltsamen Botschaften, die er immer wieder findet?
Die Welt danach ist ein brandneues Science-Fiction-Full-Motion-Video-Abenteuerspiel, das während des französischen Lockdowns von 2020 von Filmgestaltern und Künstlern geschaffen wurde. Mit Jean-Claude Dreyfus (Die Stadt der verlorenen Kinder, Delikatessen) in der Hauptrolle ist dieses Spiel die perfekte Mischung aus altmodischer Point-and-Click-Mechanik und moderner Kinematographietechnologie.