Them Bombs!
Eine Nachricht führt dich zu einer tickenden Bombe. Die Zeit läuft und jede Sekunde zählt! Welches Kabel muss zerschnitten werden - das rote oder das blaue? Wie werden die Kontrollknöpfe eingestellt? Tick, tick, tick… Du hast nur noch zwei Minuten. Die Batterie deiner Taschenlampe ist leer. Adrenalin zeigt seine Wirkung. Wirst du ruhig bleiben und die Bombe entschärfen?
Einer der Spieler übernimmt die Rolle des Helden wider Willen, der die Bombe findet und versucht, sie zu entschärfen. Nur dieser Spieler verwendet die Konsole. Die anderen Spieler bilden das Experten-Team, die das Entschärfungshandbuch haben. Sie können nicht sehen, was der Held auf dem Bildschirm sieht, und im Gegenzug weiß der Held nicht, was im Handbuch steht.