Wähle deinen Pfad und Belohnungen, die es dir ermöglichen, neue Fähigkeiten zu erforschen, deinen Mech und seine Waffen anzupassen und stärker zu werden. Und ja, du kannst auch mit dem Aussehen deines Mechs herumexperimentieren!
Die Suche nach deinem vermissten Pilotenfreund bringt dich an verschiedene spektakuläre Orte, die durch den KI-Aufstand verändert wurden.
Deine Mission führt dich unter anderem in ein verlassenes Barcelona, ein industrialisiertes Nairobi, die verborgenen Minen in verschneiten Bergklüften Nordamerikas oder ein überwuchertes und futuristisches Hongkong.
Beim Spielen schaltest du neue Waffen frei, von Schrotflinten und automatischen Gewehren bis hin zu Plasma-Bumerangs und Raketenwerfern. Jede Waffe ist für unterschiedliche Situationen und Gegner gut geeignet: Einige sind verheerend gegen große Horden, während andere gegen stark gepanzerte Feinde wirksamer sind. Du kannst zwei zugleich ausrüsten und herumprobieren, um deine Lieblingskombination für jede Gelegenheit zu finden.