Varion ist ein 3D-Arcade-Action-Kampfspiel aus der Vogelperspektive mit Multiplayer-Couch-Spielen für 1 bis 4 Spieler. In diesem Spiel in einem futuristischen Universum kann der Spieler Roboter steuern und rastlose, temporeiche Kämpfe in einer unendlichen Anzahl von mit Fallen bespickten, prozedural generierten Arenen bestreiten.