Verne - The Shape of Fantasy
Wir schreiben das Jahr 1888, im alternativen Universum Hemera spitzt sich der Krieg gegen die skrupellose "Nation" zu und droht diese Welt vollständig zu zerstören. Als letzten Ausweg, um ihre Welt zu retten, begeben sich Jules Verne und Kapitän Nemo an Bord des berühmt-berüchtigten Unterseeboots Nautilus auf die Suche nach der sagenumwobenen Stadt Atlantis.
Schenkt man den Legenden glauben, liegt dort ein uraltes Artefakt begraben, das die Macht besitzt, den Lauf der Geschichte zu verändern: die Flamme des Hephaistos! Ein Artefakt dessen gewaltige Kraft einst sowohl für den Aufstieg als auch den Niedergang des legendären Atlantis verantwortlich war.
Auf seiner Reise wird Jules Verne nicht nur unvorstellbare Wunder und Geheimnisse entdecken – so muss er sich auch einer dunklen und scheinbar übermächtigen Entität entgegenstellen, deren einziges Ansinnen es ist, die Kraft der Fantasie aus den Köpfen aller Menschen in Hemera zu tilgen ... auch aus seinem!