Wayward Strand
Wir schreiben den Sommer 1978. Casey Beaumaris will gerade ihre Ferien genießen, als ihre Mutter sie bittet, ein langes Wochenende in dem fliegenden Krankenhaus auszuhelfen, in dem sie arbeitet.
Casey umgibt sich lieber mit Büchern als mit Menschen, aber dennoch stimmt sie zu - denn im Geheimen plant sie, für die Schulzeitung einen Artikel über ihren Besuch zu verfassen.
Mit ihrem geliebten Notizbuch im Gepäck geht sie an Bord des Luftschiffs. Das Krankenhauspersonal ist völlig überarbeitet und muss auch noch den Besuch eines wichtigen Beamten vorbereiten. Die Patienten wiederum müssen Schmerz, Trauer und Traumata ertragen.
Mitten in diesen und vielen anderen Geschichten, die sich verbinden und überlappen, verbringt Casey Zeit mit den Patienten. Sie erfährt deren Lebensgeschichten, und während sich die Erzählungen entfalten, entdeckt sie, was sie tun kann, um zu helfen.