Geschichte
Unbekannte Flugobjekte, die als Blanka bezeichnet werden, sind plötzlich aufgetaucht und die einzige Waffe, die mächtig genug ist, sie zu bezwingen, ist das Held-System.
Nur eine kleine Anzahl an außergewöhnlichen jungen Frauen ist fähig, Held-Systeme zu bedienen, und sie sind mittlerweile als Fräulein bekannt.
Als eine brandneue Art von Air-Shooter, beinhaltet Wing of Darkness eine Anzahl an Schlüsselelementen, die es von anderen im selben Genre abheben.
Dieser Hochgeschwindigkeits-3D-Shooter ermöglicht es Spielern, berauschende Kämpfe in luftigen Höhen zu erleben sowie eine Reihe an Filmsequenzen, die die Entwicklung der Hauptcharaktere während der Story zeigen.
Die beiden Hauptcharaktere (von bekannten japanischen Synchronsprecherinnen vertont) erzählen ihre eigenen Geschichten, um dem Spieler einen Einblick in die Vergangenheit zu verschaffen.
Spieler können zusehen, wie sich das Mysterium der Blanka und Fräulein aus ihrer Perspektive abspielt.