Kämpfe dich durch den Konflikt zwischen dem einst friedlichen Königreich Amnelia und dem skrupellosen Thiima-Imperium, der vor dem ewigen Krieg der Menschen von Darius gegen Belsar stattfand. Während dieses Konflikts wurden die ikonischen Silver Hawks erschaffen, die mit dem einzigartigen Capture-Ball-System ausgestattet sind, dass du nutzen kannst um eigene Strategie zu schmieden und dir einen Vorteil gegenüber den Gegnern zu verschaffen!
Von den epischen Bosskämpfen bis hin zum denkwürdigen Soundtrack stach G-DARIUS schon bei seiner Erstveröffentlichung in den Spielhallen hervor und wird bis heute von Kritikern und Fans als Paradebeispiel dafür gelobt, wie man eine 2D-Spieleserie richtig in 3D umsetzt.
Es gibt mehrere neue Gadgets, Modi und Einstellungen in G-Darius und G-Darius Ver.2, die dein Spielerlebnis verbessern.
Erfahre mehr über die Schwächen der feindlichen Bosse mit dem Boss-Gadget, verbessere dich mit Hilfe einer übersichtlichen Zonenkarte und behalte die verbleibende Zeit bis zum Erscheinen von YAZUKA mit dem Yazuka-Timer im Auge!
Passe deine Parameter an, um im neu hinzugefügten Trainingsmodus für die echten Kämpfe zu trainieren, und sieh deine glorreichsten Kämpfe in der Replay Gallery an.