Harvest Moon: The Winds of Anthos
Anthos war ein friedliches und harmonisches Land, das von der Erntegöttin und den Erntegeistern behütet wurde, welche die Bewohner von Anthos vor Naturkatastrophen wie Stürmen, Erdbeben und ähnlichem beschützten.
Doch eines Tages, vor vielen, vielen Jahren, wurde Anthos von einem schrecklichen Vulkanausbruch erschüttert, der das Leben im ganzen Land bedrohte, und die Erntegöttin und die Erntegeister mussten ihre gesamte verbleibende Macht aufwenden, um die Menschen und Tiere von Anthos zu beschützen. Dadurch wurden die verschiedenen Dörfer im Land voneinander abgeschnitten. Ein paar Pechvögel waren sogar außerhalb ihrer Dörfer gefangen und konnten nicht zurückkehren...
Zehn Jahre sind seitdem vergangen, und du hast den Hilferuf der Erntegöttin in Form dieser Flaschenpost gefunden! Mit der Hilfe deines Freunds, dem verrückten Erfinder Doc Jr. und vielen anderen machst du es dir zur Aufgabe, die Erntegöttin und ihre Erntegeister zu neuem Leben zu erwecken sowie alle Dörfer von Anthos wieder miteinander zu verbinden!