Abenteuermodus
Im Sandbox-Modus können Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und bauen, was sie möchten. Die Werkzeuge, Objekte und Bausteine sind hier von Anfang an verfügbar. In diesem Modus wird das Tutorial übersprungen und Spieler können gleich loslegen und eine Welt von Grund auf selbst gestalten. Diese können sie dann mit den verschiedensten Items füllen, die bereits für sie freigeschaltet sind.
Im Online-Mehrspielermodus können zwei Spieler gleichzeitig die Welten des jeweils anderen erkunden, sich miteinander in verschiedenen Aufgaben messen und ihre eigenen Kreationen zeigen.