METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1
Jeder Haupttitel enthält ebenfalls ein exklusives digitales Screenplay Book und Master Book, das die Geschichte und Charaktere im Spiel beschreibt. Diese Sammlung beinhaltet die klassischen Spielversionen mit minimalen Änderungen an urheberrechtlich geschützten Inhalten.
Diejenigen, die Volume 1 kaufen, werden auch Zugang zu einer Vielzahl an Bonusinhalten haben, wie den zwei regionalen Versionen von Metal Gear, der Original-Version von Snake's Revenge, der ersten und zweiten Digital Graphic Novel in Videoform und einem digitalen Soundtrack.