Bowser, Bowser Jr. und die Koopalinge haben Mario und seine Freunde an den Rand des Pilz-Königreichs katapultiert und sich Peachs Schloss unter den Nagel gerissen!
Stürze dich allein ins Abenteuer oder ziehe mit deinen Freunden über Ozeane, Wüsten, Sümpfe und Schneefelder, um zum Schloss zurückzukehren. Nur du kannst Bowsers finstere Pläne vereiteln!
Wenn du mal eine Pause vom Weltretten brauchst, probiere doch einfach mal einen der zahlreichen Einzel- und Mehrspielermodi aus. Liefere dir einen Wettlauf gegen die Zeit in den kniffligen Leveln der Zeit-Attacke oder stelle dich einer Reihe besonderer Herausforderungen, wie Gegner von einem Aufzug fernzuhalten!
Mario, Luigi und Toad sind natürlich mit von der Partie, aber auch Mopsie und Toadette geben sich die Ehre. Mopsie nimmt keinen Schaden durch gegnerische Angriffe, was wirklich praktisch ist. Und wenn Toadette eine Superkrone findet, verwandelt sie sich in Peachette!
Suchst du nach noch größeren Herausforderungen? New Super Luigi U, das erste Jump-'n'-Run-Abenteuer, in dem Luigi die Hauptrolle spielt, ist ebenfalls im neuen Deluxe-Gewand enthalten!
Hier ist Luigi der Star! Um hier den Zielpfahl zu erreichen, musst du noch schwierigere Hindernisse überwinden – und dabei hast du nur 100 Sekunden Zeit!
Power-Ups dürfen in einem Mario-Spiel natürlich nicht fehlen! Auch dieses Abenteuer bietet Items und Anzüge, mit denen sich deine Helden verwandeln können, sowie jede Menge Yoshis mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Da haben Bowsers Schergen keine Chance!