Pokémon-Legenden: Arceus
Erkunde in Pokémon-Legenden: Arceus für Nintendo Switch eine riesige, ungezähmte Wildnis, in der neue Entdeckungen auf dich warten. Fange, beobachte und erforsche wilde Pokémon in diesem weitläufigen Action-Rollenspiel, das in einer längst vergangenen Ära spielt, in der Menschen und Pokémon nur selten in enger Harmonie miteinander lebten.
Dein Abenteuer führt dich in die majestätischen Weiten der Hisui-Region, wo du Pokémon erforschen musst, um den allerersten Pokédex der Region zu erstellen.
Es heißt, das rätselhafte Arceus sei der Schlüssel zur Lösung des seltsamen Phänomens, von dem bestimmte Pokémon in dieser Region betroffen sind. Welche Verbindung könnte dieses Mysteriöse Pokémon mit deiner Reise haben?
Die Galaktik-Expedition besteht aus Menschen aller Gesellschaftsschichten, die nach Hisui gereist sind, um diese geheimnisvolle Region zu erforschen. Als neuestes Mitglied des Forschungstrupps der Galaktik-Expedition hast du die Aufgabe, durch das Land zu reisen und Pokémon-Arten aus allen Ecken der Hisui-Region zu treffen.
Wenn die Pflicht ruft, machst du dich von Jubeldorf, dem Hauptstützpunkt der Galaktik-Expedition, auf den Weg in eines der Biome von Hisui, um deine Forschungen aufzunehmen.
Von üppigen Wäldern bis hin zu schneebedeckten Bergen... Versteckt in hohem Gras, tiefen Sümpfen und hoch oben in den Bäumen leben in Hisui wilde Pokémon.
Meistens merken sie, wenn Forscher durch ihren Lebensraum wandern. Einige werden dich fröhlich begrüßen, während andere leicht aufschrecken oder dich sofort angreifen können! Am besten beobachtest du Pokémon aus sicherer Entfernung, um ihr Verhalten zu studieren und die beste Herangehensweise zu ermitteln.
Schleiche dich langsam an dein Ziel heran, hocke dich ins hohe Gras, um unentdeckt zu bleiben, und wenn sich die Gelegenheit bietet, visiere das Pokémon an und wirf deinen Pokéball in seine Richtung. Wenn das Pokémon nicht sofort wieder aus dem Pokéball springt, dann war dein Wurf erfolgreich und du hast es gefangen!
Deine Arbeit umfasst jedoch mehr als nur das Fangen von Pokémon. So musst du die einzelnen Pokédex-Einträge vervollständigen, indem du eine Reihe von Pokédex-Aufgaben erledigst. Auf diese Weise erklimmst du höhere Ränge und kannst mehr von der Hisui-Region erkunden.
Wenn du auf ein Pokémon triffst, das sich wehrt, wirf einen Pokéball mit einem deiner Pokémon ins Geschehen, um einen Kampf auszulösen.
Während du kämpfst, hängt die Anzahl der Aktionen und die Reihenfolge, in der du sie ausführen kannst, von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von den Statuswerten deines Pokémon. Um deine Chancen zu optimieren, kannst du zwischen zwei einzigartigen Techniken für die Entfesselung von Pokémon-Attacken wechseln: Tempotechnik und Krafttechnik.