Nimm das wildeste Kapitel der Saints-Row-Saga auf Nintendo Switch selbst in die Hand und erobere Steelport, eine verkommenen Stadt, die in einer Flut aus Sünde zu versinken droht. Dies ist deine Stadt. Dies sind deine Regeln.
Es sind Jahre vergangen, seitdem die Third Street Saints Stilwater für sich erobert haben und sich von einer Gang zu einer eigenen Marke mit Sneakern, Energy Drinks und Johnny Gat Bobblehead-Figuren entwickelt haben. Die Saints sind die Könige von Stilwater, allerdings ist ihr Status als Superstars nicht unbemerkt geblieben. Das Syndikat, ein legendäres kriminelles Netzwerk mit weltweiten Ablegern, fordert nun seinen Tribut von den Saints.
Anstatt sich aber dem Willen des Syndikats zu beugen, bekämpfen die Saints das Netzwerk in der einst prachtvollen Stadt Steelport, die zu einem Sumpf aus Sünde und Kriminalität geworden ist. Fliege mit einem Panzer durch die Luft, lasse einen satellitengestützten Luftschlag auf eine mexikanische Wrestling-Gang niedergehen und verteidige dich gegen Elite-Truppen mit improvisierten Waffen. Willkommen bei einem der abgefahrensten Spiele, die es jemals gab.