Sea of Stars erzählt die Geschichte zweier Kinder der Sonnenwende, die mit der Macht der Sonne und des Mondes die Magie der Finsternis beherrschen. Jene Magie ist die einzige Kraft des Universums, die den monströsen Kreationen des unheilvollen Alchemisten, bekannt als der Fleshmancer, Einhalt gebieten kann.