Shining Resonance Refrain
Schlüpfe in die Rolle von Yuma Ilvern und halte das Kaiserreich davon ab, die Macht der uralten Drachen auszunutzen – darunter die des Shining Dragon in dir. Mit der Hilfe deiner Freunde musst du dein Schicksal erfüllen, Astoria retten und die Macht entfesseln, die du in dir trägst.
Das ursprüngliche Spiel wurde ausschließlich in Japan veröffentlicht. In diesem war die kaiserliche Prinzessin Excella nicht spielbar, aber im neuen „Refrain Mode“ von „Shining Resonance Refrain“ können sie und der Drachentöter Jinas in die Gruppe aufgenommen werden und sorgen so für eine vollkommen neue Spielerfahrung – spar dir das aber für den zweiten Spieldurchlauf auf, um Spoiler zu vermeiden!
Drachen galten lange als ausgestorben. Da Yuma sich aber in den Shining Dragon verwandeln kann, nahm das Kaiserreich ihn gefangen. Mithilfe der Dragoneers fleht Sonia, die Prinzessin von Astoria, Yuma an, ihnen zu helfen und das Land von der Unterdrückung durch das Kaiserreich zu befreien. Kann der sonst so zaghafte Yuma den Mut finden, seine innere Stärke zu nutzen?