Sphinx and The Cursed Mummy ist ein Action-Adventure aus der Verfolgerperspektive, inspiriert von der Mythologie des alten Ägypten. Sphinx bereist die Welt mithilfe magischer Portale und muss die Pläne des bösen Set vereiteln – ein Auftrag, der ihm all seinen Einfallsreichtum und all seine Kraft abverlangen wird. Wo Heimlichkeit geboten ist, muss er sich auf seinen Freund, die Mumie, verlassen. Nur wenn Sphinx die gestohlenen magischen Kronen von Ägypten findet, kann er Set aufhalten und die Welt retten.