Erwarte das Unerwartete!
Prinz Florian hat Mario und seine Freunde zu einem Besuch eingeladen, aber ein alter Bekannter macht ungeladen seine Aufwartung! Während Bowsers Truppen die Willkommensfeier stören, klaut der König der Koopas sich eine Wunderblume, verschmilzt mit Prinz Florians Schloss und treibt fortan als fliegende Festung sein Unwesen!
Die Magie der Wunderblume legt sich über das gesamte Königreich und löst allerlei wunderliche Dinge aus. Während Schloss-Bowser Unheil anrichtet, muss die Reisegruppe aus dem Pilz-Königreich alles geben, um die Lage wieder ins Lot zu bringen!
Wähle deine Lieblingsfigur und stürz dich ins Abenteuer. Mit zwölf spielbaren Charakteren hast du mehr Auswahl als in jedem anderen Super-Mario-Spiel!
Die Welt von Super Mario Bros. Wonder macht noch mehr Spaß, wenn man sie gemeinsam mit anderen betritt! Ihr könnt lokal oder online zusammen spielen und im Team das Blumenkönigreich vor Bowser schützen… oder einfach nur bei eurem Solo-Abenteuer gewisse Vorteile genießen, indem ihr online spielt.
Lade bis zu drei Freunde zum gemeinsamen Spiel auf einer Konsole ein! Ihr unterstützt euch gegenseitig, indem ihr in Notlagen die Phantome der anderen wiederbelebt oder als Yoshi Mitspieler auf eurem Rücken reiten lasst!
Neben den alten Bekannten wie Superpilz, Feuerblume und Superstern bringt Super Mario Bros. Wonder ein paar neue power-ups ins Spiel! Drei neue Verwandlungen helfen dir, es mit Bowser und seinen Schergen aufzunehmen.
Abzeichen verleihen dir einzigartige Fähigkeiten oder Boni, die beim Bewältigen eines Levels helfen können. Du erhältst sie für das Bestehen spezieller Abzeichen-Test-Level oder in bestimmten Poplin-Läden auf der Karte.