Touhou Spell Carnival
Gensokyo – ein fernes Land, isoliert von der Außenwelt. Hier leben Menschen und Youkai friedlich miteinander.
Eines Tages bemerkt die Priesterin des Hakurei-Schreins, Reimu Hakurei, mysteriöse Säulen, die über verschiedenen Orten in ganz Gensokyo emporragen.
Diese Säulen signalisieren den Beginn des Zauber-Jahrmarktes, einem Fest, das von Yukari Yakumo veranstaltet wird und bei dem jeder seine Zauberkarten im Kampf einsetzen muss.
Um die wahren Absichten von Yukari Yakumo herauszufinden, der den Zauber-Jahrmarkt so plötzlich ins Leben gerufen hat, schließt sich Reimu Hakurei dem Kampf um die Zauberkarten an.
Strategie-RPG trifft auf Bullet-Hell-Wahnsinn – kämpfe in einem Rastersystem mit einer einmaligen Mischung aus Echtzeit-Strategieelementen und Bullet-Hell-Wahnsinn. Verbessere deine Strategiefähigkeiten, indem du Charaktere in rasterspezifische Bereich bewegst, feindlichen Kugeln ausweichst und Spezialfähigkeiten auslöst und das alles in einem gleichzeitigen und actiongeladenen Kampf.
Du brauchst eine Verstärkung? – Teilweise stoßen die Spieler im Kampf auf Objekte und Attribute. Objekte können eintreffende Kugeln blockieren und Zusatzeffekte bieten, wenn sie zerstört wurden. Attribute können Verstärkungen und Statuseffekte bieten. Nutze diese Verstärkungen zu deinem Vorteil. Vielleicht kannst du dann zusätzliche Beute durch deine Siege einsammeln.
Suche im Hakurei-Schrein deinen Frieden – erkunde den Hakurei-Schrein durch die Augen von Reimu Hakurei. Behalte bei deinem Fortschritt durch die Geschichte alle aktiven Missionen im Auge, erlebe Nebenereignisse erneut, wirf dich im Fotomodus in Pose und sprich im Hakurei-Schrein sogar mit einigen deiner Lieblingscharaktere des Touhou-Projekts."