Der König des Kosmos zerstörte einmal versehentlich alle Sterne im Universum. Daraufhin schickte er seinen Sohn, den Prinzen, zur Erde und ordnete an, einen riesigen Katamari zu erschaffen.
Der Prinz rollte mit dem Katamari alles auf, was er auf der Erde fand, und machte ihn so immer größer und größer. Sein Katamari begann, strahlend in den Weltraum zu schweben, und brachte so den verlorenen Sternenhimmel zurück.
Weil er den Sternenhimmel wiederhergestellt hatte, gewann der König Fans auf der ganzen Welt. Die Fans wünschten sich weitere Erfolge und der König wollte sie erfüllen, also rollte der Prinz den Katamari weiter, um die ganzen Träume wahr werden zu lassen.
Der zweite Titel der Katamari Damacy-Reihe von 2005 ist in einer überarbeiteten Version zurück!
Neu und verbessert sind dabei Grafik und Benutzeroberfläche, um den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.
Außerdem gibt es jetzt einen Selfie-Modus, mit dem der Prinz und seine Cousins und Cousinen beim Rollen durch die Level schnell ein Foto machen können!
Du kannst wirklich alles aufrollen, von Büroklammern und Snacks in Häusern über Telefonmasten und Gebäude in der Stadt bis hin zu Lebewesen wie Menschen und Tieren. Sobald der Katamari fertig ist, verwandelt er sich in einen Stern und erstrahlt den Nachthimmel.
Du kannst nichts aufrollen, was größer ist als dein Katamari. Deshalb musst du dir vorher gut überlegen, in welcher Reihenfolge du die Sachen im Level aufrollst!