1716. Die Ära Kyoho. Wiederholte Zwischenfälle in Edo beunruhigen und verängstigen die Menschen, so dass „Oniwaban“ ins Leben gerufen werden, um für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Ein Mädchen, das in einem abgelegenen Dorf mit besonderen Kräften geboren wurde, wurde in die verschneiten Berge verbannt, weil sie „schwarze Fäden“ sieht, bevor eine Katastrophe eintritt.
Männer, die sich als Oniwaban ausgeben, stehen vor ihrer Tür und sagen, dass sie in Edo gebraucht wird. Ihre Fähigkeit, bevorstehende Katastrophen zu spüren, könnte das Land vor dämonischen Mächten bewahren.