Die Mad Gear Gang wurde zwar besiegt, aber eine neue Bande namens Skull Cross hat ihren Platz eingenommen und ruft eine erneute Welle des Verbrechens in Metro City hervor.
Bürgermeister Mike Haggar und Guy bereiten sich darauf vor, den Schurken gemeinsam mit Codys alter Freundin Lucia entgegenzutreten. Mit dabei ist außerdem der rätselhafte Dean, der auf Skull Cross nicht gut zu sprechen ist. Zusammen geloben sie, der Bande das Handwerk zu legen.