Ghost Blade HD
„Ghost Blade HD“ ist ein intensives Shoot-em-up mit traditionellem Gameplay der 90er und Punktejagden, die süchtig machen. „Ghost Blade HD“ bietet neben moderner Grafik und Spezialeffekten auch einen fantastischen Zweispieler-Modus*. Es ist einfach zu erlernen und doch schwer zu meistern!
Der Soundtrack erinnert an die Glanzzeiten japanischer Shoot-em-ups. Rafael Dyll, der Komponist, vertonte bereits mehrere Konsolenspiele und kehrt mit seiner Musik für „Ghost Blade HD“ zu seinen Ursprüngen zurück. Durch die Verbindung von J-Pop-Einflüssen mit typischen Synths der 90er-Jahre und modernen Produktionstechniken erschafft Dyll einen actiongeladenen Soundtrack mit eingängigen Melodien und elektronischen Beats.
Vor 10.000 Jahren wurde die künstliche Intelligenz Shira erschaffen, um die Bewohner des Mars zu schützen.
Im Laufe der Zeit wurde Shira fehlerhaft und fing an, die Mars-Kolonien anzugreifen. Diese hatten keine Möglichkeit, sich gegen die Attacken von „Evil Shira“ zu verteidigen und sandten einen Hilferuf an die Flotte der Earth Defense Force. Die EDF zerstörte Evil Shira mittels riesiger Laser. Evil Shira hatte jedoch ein geheimes Backup, das ins Weltall fliehen konnte und eine verlassene Raumstation am Rande unseres Sonnensystems übernahm.
Als die EDF die Flucht bemerkte, beauftragte sie ihren mutigsten Piloten, um „Evil Shira” zur Strecke zu bringen. Dieser Pilot bist du! Es ist deine Mission, Evil Shira zu vernichten, bevor sie in der Lage ist, eine neue Angriffsflotte aufzubauen und das ganze Universum bedroht!