Nano Assault Neo
Dein winziges Raumschiff ist bis an die Zähne mit neuester Waffentechnik ausgestattet. Du übernimmst das Steuer und durchquerst einzelne Zellen, um alle Spuren des Virus auszumerzen. Mit dem L- und R-Stick des Wii U GamePad kannst du gleichzeitig manövrieren und schießen: Der linke Stick dient zum Steuern des Schiffs und der rechte zum Zielen und Feuern. Über den Touchscreen des Wii U GamePad kannst du zudem die Position der Trabanten deines Schiffs anpassen und deine Feuerkraft so um Handumdrehen steigern.
Arbeite dich durch eine Reihe unterschiedlicher Spielmodi vor und vergleiche deine Ergebnisse in den Online-Bestenlisten mit dem Rest der Welt. Du kannst alleine oder gemeinsam mit einem Freund spielen, wobei jeder seinen eigenen Bildschirm hat. Einer der Spieler verwendet den Bildschirm des GamePad während der andere das Spiel am Fernseher verfolgt und die Action mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk oder über den Wii Classic Controller steuert. Und wenn der Fernseher bereits belegt ist, verlegst du die Action auf das GamePad und setzt den Kampf zur Rettung der Menschheit fort!