In einer nicht allzu fernen Zukunft sind die Staus auf den Straßen so schlimm, dass es nur noch einen Weg gibt, eine Pizza innerhalb von 30 Minuten ans andere Ende der Stadt zu liefern: schlecht bezahlte Teenage-Ninjas!
„Ninja Pizza Girl“ ist ein grandioser Platformer, dessen Moral so tiefgründig ist wie eine reichhaltig belegte Pizza. Der traditioneller Action-Platformer bietet einen ausgefeilten Speedrun-Modus sowie animierte Zwischensequenzen, handgezeichnet von einer echten Teenagerin. Die Handlung dreht sich um Gemma, ein 16-jähriges Mädchen, das in der unabhängigen Pizzeria ihres Vaters als Lieferninja arbeitet.
In einer Welt, in der Slums auf den Dächern von Wolkenkratzern schwanken, in der mächtige Megakonzerne die Armen ausbeuten und in der eine gute Pizza eine Seltenheit darstellt, muss Gemma gegen die gnadenlosesten Gegner kämpfen, die sich ein Teenager vorstellen kann, wenn sie ihre Ideale, ihre Familie und das Geschäft bewahren will: andere Teenager.