Star Sky 2 ist ein ganz persönliches, stimmungsvolles und meditatives Erlebnis. Du läufst durch vielfältige Landschaften, interagierst mit der Umwelt und nimmst unterwegs alles Mögliche wahr. Du erkundest die verschiedenen angebotenen Wege und genießt dabei die Geräusche und Sehenswürdigkeiten der Welt.
In Star Sky 2 setzt Mårten Jonsson die Handlung des Vorgängerspiels in einem ähnlichen Gameplay-Stil fort. Es gibt mehr Auswahlmöglichkeiten und Wirkungen. Du lernst aus deinen Entscheidungen und entdeckst verschiedenste Lebenswege und Szenarien.