Du erlebst ein unglaubliches Abenteuer mit Ben und seinen Omnitrix-Aliens. Dabei musst du neue Gegner bezwingen und - als Ben - die Kampfschiffe der Incursianer infiltrieren, um auf die Erde zurückzukehren. Mit neuen Verfolgungsjagden und schneller Alien-Action ist das zweifellos das aufregendste Ben 10-Spiel aller Zeiten.
Deine Aufgabe ist es, die Incursianer zu bezwingen. Du kämpfst im schnellsten Ben 10 aller Zeiten über ein kombobasiertes Kampfsystem, bei dem du Angriffe mit mehreren Aliens und einen mächtigen Abservierer-Move ausführen kannst, gegen die Armee der Incursianer.