Jetzt ist das dynamische Duo wieder da, um Gotham City von diesen nervigen Bösewichten zu befreien – nur dieses Mal können die beiden auf die Hilfe weiterer Super Heroes zählen! Batman und Robin kehren mit LEGO Batman 2: DC Super Heroes für die Wii U zurück, um ihre geliebte Stadt vor der Zerstörung zu retten!
Schnapp dir für diese erste Folge der LEGO Batman-Serie dein Cape und zieh deine Handschuhe an! Kämpfe gegen Bösewichte, schalte deinen Spürsinn ein, zieh Gauner zur Rechenschaft und befreie die Stadt von der plötzlichen Kriminalitätswelle. Steuere deine Lieblings-Charaktere und erkunde beeindruckende Umgebungen aus Legosteinen, während du nach den Hooligans fahndest. Unterwegs wechselst du zwischen deinen Charakteren hin- und her, um Rätsel zu lösen, LEGO-Noppen zu sammeln und Minikits zu bauen. Und vielleicht entdeckst du dabei ja sogar ein paar goldene LEGO-Steine, mit denen du in Gotham City versteckte Boni freischalten kannst. Mit einer ganz neuen Handlung, coolen Sammel-Items und imposanten Fahrzeugen (wie dem Batmobil, Batwing und dem Batboot), hat es noch nie mehr Spaß gebracht, sich ein Paar Strumpfhosen anzuziehen!
Mit dem Wii U GamePad in deinen Händen kannst du Gotham City auf ganz neue Weise erkunden. Du verwendest den Touchscreen des GamePad, um dich mithilfe einer verbesserten interaktiven Karte durch die Stadt zu bewegen und ein Team von Helden aus deinen DC-Lieblingscomics zusammenzustellen. Außerdem hast du die Möglichkeit, das gesamte Abenteuer ohne Fernseher zu spielen.
Warum lässt du nicht mal deine kreative Ader spielen und bastelst ein wenig an der Konfiguration deiner Charaktere? Dazu solltest du dir unbedingt die persönlichen, einzigartigen Fähigkeiten jedes einzelnen Charakters genau ansehen. Mit Typen, wie Superman, genießt du hier den grenzenlosen Flug sowie neue Fähigkeiten, wie den Superatem und die Thermosicht. Natürlich ist Superman immer noch durch Kryptonit verwundbar, aber mit seinem Gefahrenanzug kann Robin selbst durch giftiges Material marschieren. Und von solchen Dingen gibt es noch viele zu entdecken: Zum Beispiel verschiedene Anzüge, die deinen Leuten verschiedene Fähigkeiten verleihen. Beobachte also genau, welche Stärken und Schwächen die einzelnen Charaktere haben – denn so kannst du sie gezielt einsetzen! Besuche das Batcave, um deine eigenen Charaktere zu konfigurieren oder zu bereits abgeschlossenen Leveln zurückzukehren: Vielleicht gibt es da ja noch was zu holen?
Bei Batman kommen die Freunde einfach vorbei, um ihre Hilfe anzubieten, warum machen das deine Leute nicht auch so? Da das gemeinsame Spiel, bei dem man jederzeit ein- und aussteigen kann, auf einem dynamischen Splitscreen angezeigt wird, kannst du die LEGO-Welt zusammen mit einem Freund oder Familienmitglied erkunden! Außerdem kann ein Spieler auf dem Fernseher spielen, während der andere den Bildschirm des GamePads nutzt. So könnt ihr die Bösewichter gemeinsam bekämpfen, ohne euch in die Quere zu kommen.
Sichere dir jetzt deine Ausgabe des charismatischen Abenteuers zur Bekämpfung des Verbrechens und säubere die Straßen in LEGO Batman 2: DC Super Heroes für die Wii U.