Beim großen Zusammenprall der LEGO-Universen lässt du dich von deiner Kreativität leiten – in „LEGO Dimensions“, einem Crossover-Abenteuer für Wii U voller Action!
Du reißt die Mauern ein, die verschiedenste LEGO-Welten voneinander trennen, um dich mithilfe eines geheimnisvollen Strudels auf ein fantastisches Abenteuer zu begeben, an dem unterschiedlichste LEGO-Charaktere aus zahlreichen LEGO-Lieblingsserien teilnehmen! So hinderst du Lord Vortech beispielsweise gemeinsam mit LEGO Batman, LEGO Gandalf und Wyldstyle, die Kontrolle über das Multiversum an sich zu reißen, indem du Seite an Seite mit den größten LEGO-Helden kämpfst.
Nachdem du den LEGO Gateway erstellt und auf ein spezielles Gerät, das LEGO Toy Pad, gestellt hast, kannst du deine LEGO-Lieblingsfiguren mithilfe der realen Minifiguren in das Spiel einschleusen. Bis zu sieben Spielzeuge in beliebiger Kombination können gleichzeitig auf dem Toy Pad platziert werden. Und durch den Erwerb unterschiedlicher thematisierter Erweiterungspacks kannst du dein Spiel um neue Charaktere, Level, Apparaturen und Fahrzeuge bereichern.
Du kombinierst reale, von dir erstellte Spielzeuge, um verrückte Zusammenstellungen und unerwartete Situationen zu schaffen. LEGO Bart Simpson am Steuer der DeLorean-Zeitmaschine aus „Zurück in die Zukunft“? Raptoren, die LEGO Doctor Who durch den Jurassic Park jagen? Sämtliche Charaktere, Fahrzeuge oder Apparaturen können in das Spiel eingefügt werden, wo und wann du willst! Zudem kann ein Freund im kooperativen Mehrspielermodus am geteilten Bildschirm jederzeit in das Geschehen eingreifen oder das Spiel verlassen – ganz gleich, ob du gerade Rätsel löst oder dich mit Lord Vortechs Schergen anlegst.
Wen auch immer du mit in dein Spiel nimmst, springt, fährt und fliegt mit dir durch riesige Abenteuerwelten, die auf der LEGO-Serie beruhen. Du kannst sogar sämtliche Fahrzeuge und Apparaturen in bis zu drei verschiedenen Konfigurationen neu erschaffen und ihnen einzigartige Fähigkeiten verleihen! Beispielsweise kannst du das LEGO Batmobile zum LEGO Batblaster umbauen, der über eine Kanone verfügt, die sogar LEGO-Schallsteine durchschlägt. Oder du entfesselst ein Sperrfeuer von Raketen, indem du das Batmobil in den LEGO Sonic Batray verwandelst!
Das LEGO Toy Pad ist nicht einfach nur ein Portal für deine LEGO-Schöpfungen – du kannst beobachten, wie es aufleuchtet, blinkt und sogar die Farbe wechselt, um dir Hinweise zu geben und beim Lösen von Rätseln zu helfen. Indem du deine Minifiguren über verschiedenfarbige Bereiche des LEGO Toy Pad schiebst, kannst du sie im SHIFT-Modus um gefährliche Hindernisse herumteleportieren oder im SCALE-Modus schrumpfen bzw. zu Riesen verwandeln, um neue Areale zu erreichen.
Du brichst alle Regeln und erschaffst dir dein eigenes, sich stets erweiterndes Abenteuer – in „LEGO Dimensions“ für Wii U.