Mass Effect 3 Special Edition
Das Ende des Universums steht bevor. Ein galaxieweiter Krieg gegen einen nahezu unaufhaltsamen Feind verwüstet den Weltraum. Zur Rettung gibt es nur eine Person: Dich. Mach dich für den Kampf deines Lebens bereit, wenn eines der bis dato mitreißendsten und gewaltigsten Abenteuer-Videospiele, Mass Effect 3 Special Edition, für die Wii U erscheint.
Schlüpfe in die Rolle von Commander Shepard, einem heldenhaften Mitglied der menschlichen Rasse, der das Schicksal des bekannten Universums in seinen Händen hält. Wie er (oder sie - je nachdem, wie du deinen Charakter individualisierst) dabei vorgeht, bleibt ganz dir überlassen. Bevor du in das Hauptabenteuer einsteigst, solltest du die interaktive Hintergrundgeschichte nutzen, um dich mit den Ereignissen vertraut zu machen, die Mass Effect 3 vorausgingen. Außerdem musst du deine Klassen und Fähigkeiten wählen, die deine Möglichkeiten im Kampf bestimmen.
BioWares Debüt auf einer Nintendo-Heimkonsole nutzt die neuartigen Möglichkeiten der Wii U und das innovative Spielerlebnis, das sie bietet . Dank des Wii U GamePads wissen die Spieler durch Einsatz des Touchscreens immer ganau, wo sie sich befinden. Zudem können sie ihrer Mannschaft Befehle erteilen und vernichtende Angriffe starten. Die Mass Effect 3 Special Edition enthält standardmäßig eine zusätzliche Mission, Waffe, ein Truppenmitglied sowie das erweiterte Endsequenz und atemberaubende, hochauflösende Grafiken.
Die Spieler können kooperative Missionen online mit ihren Freunden bestreiten und hierzu aus einer Vielzahl an Rassen, Klassen und Waffen wählen, um allen unmöglich erscheinenden Aufgaben gewachsen zu sein. Wenngleich die Missionen für sich schon eine unglaubliche aufregende Action bieten, so wirkt sich der Erfolg oder Misserfolg direkt auf den Ausgang der Einzelspieler-Kampagne aus. Ein weiterer Anreiz für die Spieler, wirklich ihr Bestes zu geben.
Mit einer atemberaubende Action, einem adrenalingeladenen Gameplay und moralischen Entscheidungen, die selbst den resolutesten Spieler auf die Probe stellen, bietet Mass Effect 3 Special Edition für die Wii U eine ultimative Spielerfahrung, was bahnbrechendes, interaktives Geschichtenerzählen anbelangt.