Sonic & All-Stars Racing Transformed
In „Sonic & All-Stars Racing Transformed“ für Wii U kannst du dich auf ein aufregendes Rennerlebnis gefasst machen, das die Verkehrsregeln auf den Kopf stellt! Klettere hinter das Lenkrad unglaublicher Vehikel, die sich mitten im Rennen von Autos in Boote oder Flugzeuge verwandeln, und tritt bei ultimativen Rennen zu Lande, zu Wasser und in der Luft an!
Da sich auf den 20 Pisten, die an frühere SEGA-Titel angelehnt sind, häufig das Terrain ändert, musst du stets auf der Hut sein. Während dir der Straßenbelag unter den Reifen wegbröselt oder dir plötzlich Wellen entgegen schlagen, musst du dich blitzschnell nach Alternativrouten umschauen. So erlebst du in jeder Runde immer etwas Neues.
Auf den dynamischen Pisten musst du dein ganzes Fahrkönnen unter Beweis stellen und deine Gegner mit diversen Waffen in Schach halten, die dir allerhand Ziel-, Schuss-, Ausweich- und Blockierfertigkeiten abverlangen. Durch einen guten Fahrstil kannst du All-Star-Punkte sammeln und ein unglaubliches All-Star-Manöver hinlegen, dass deinen Gegnern gründlich den Tag verderben wird!
Als Fahrer kannst du einen von 20 klassischen SEGA-Charakteren wählen, zum Beispiel natürlich Sonic oder auch Vyse aus dem Spiel „Skies of Arcadia Legends“ – oder du setzt deinen Mii-Charakter hinters Steuer. Mach dich mit den wandelbaren Vehikeln und der Fahrweise der einzelnen Charaktere vertraut, und rase dann gleitend, raketengestützt, dich überschlagend und deine Gegner überholend der Ziellinie entgegen.
Dank der vielen verschiedenen Spielmodi und Hindernisse wird das Spiel nie langweilig. Nimm an einem Rennen durch die ganze Welt teil, versuch dein Glück beim Grand Prix-Rennen, oder stell dich den Widrigkeiten, die in den Kampfarenen auf dich warten. In den rasanten Online-Rennen für mehrere Spieler kannst du Höchstgeschwindigkeiten erreichen.
Erobere mit einer Vielzahl von exklusiv auf Wii U verfügbaren Funktionen die Pole-Position. Bleib deinen Gegnern immer ein Stück voraus, indem du dein Wii U-GamePad als Karte, Waffenkamera oder Rückspiegel verwendest, oder mach dir die intuitive Bewegungssteuerung zunutze. Wenn der Fernseher einmal anderweitig benötigt wird, brauchst du nur über den Touchscreen zu streichen, um die Action vom Fernseher auf das Wii U GamePad zu verschieben.
Der Mehrspieler-Modus bietet einige lokale Spielmodi*, die auf die einzigartigen Fähigkeiten der Wii U-Konsole zurückgreifen. Tu dich mit deinen Freunden zusammen, um einen unter Beschuss stehenden Zeppelin zu verteidigen, verwende deinen Monkey Ball, um deine Gegner platt zu machen, bevor sie die Bananen einsammeln können, und vieles mehr. Teile die Action auf fünf verschiedene Fenster auf: vier Spieler können dann das Geschehen auf dem Fernseher verfolgen, während ein fünfter Spieler den integrierten Bildschirm des Wii U-GamePads nutzt.